Destiny Demo für PS3 und PS4. Aber nicht in Deutschland.

Destiny DemoBei „Destiny“ handelt es sich um einen Science-Fiction MMO Shooter, aus dem Hause Bungie. Und obwohl weder Ego Shooter noch MMOs zu meinen Lieblings Genre zählen, hatte ich mit „Destiny“ damals in der Beta Phase durchaus Spaß. Der allgemeine Tenor zum Spiel geht allerdings weit auseinander. Die Einen lieben „Destiny“ und die Anderen finden es nicht besonderes gelungen, um es freundlich zu formulieren.

Zu welcher Gruppe ihr gehört oder ob ihr mit eurer Meinung irgendwo dazwischen liegt könnt ihr jetzt selber heraus finden. Denn der Entwickler Bungie bringt am heutigen Mittwoch eine Demo Version für die PS3 und eine Trial Version für die PlayStation 4, zu „Destiny“ herraus, die ihr euch im PSN Store holen und das Spiel auf Herz und Nieren testen könnt.

Verschiedene Missionen auf der Erde stehen euch zur Auswahl. Kämpft euch zum Beispiel zum Turm rauf oder schießt euch den Weg zum Strike „Die Höhle der Teufel“ frei. Bis Level 7 könnt ihr euren Charakter hoch zocken. Wenn ihr danach Lust auf das Hauptspiel habt, könnt ihr euren erspielten Charakter in die Vollversion von „Destiny“ übernehmen. Zumindest auf der PS4. Auf der PS3 soll das leider nicht möglich sein.

Während die PS4 Trial Version bis auf Weiteres im PlayStion Store zur Verfügung stehen wird. Habt ihr bei der PS3 nur bis zum 15. Januar 2015 die Chance euch die Demo zu krallen.

Fraglich ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch ob die Demo überhaupt im deutschen PlayStation Store zur Verfügung stehen wird. Wie ich dem Artikel im PlayStion Blog und dem dazugehörigen Kommentaren des Artikelerstellers entnehme, scheint dies nämlich nicht der Fall zu sein. Also müsstest ihr schauen ob ihr einen Freund mit einem amerikanischen Account habt, der sich die Demo besorgen kann und es bei ihm testen. Oder ihr besucht einen Freund in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg. Denn dort ist die Demo auch verfügbar.

Destiny Trial PS4 im amerikanischen PlayStation Store
Destiny Demo PS3 im amerikanischen PlayStation Store

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.