Netflix rettet die nächste Serie. Dieses Mal: Longmire

longmireJuhu, „Longmire“ wird doch noch eine vierte Staffel erleben. Zu verdanken haben wir das Netflix. Das ist doch mal ein feiner Zug. „Longmire“ wurde nach der dritten Staffel von A&E abgesetzt. Nachdem es schon einige Gerüchte darüber gab, dass Netflix die Serie weiterführen könnte, ist dies nun bestätigt. Man konnte sich mit Warner Horizon einigen. Die vierte Staffel wird 2015 ausgestrahlt und erhält wie die erste und dritte Staffel 10 Episoden.

„Longmire“ ist ein Neo Western, welcher in der heutigen Zeit angesiedelt ist. Die Serie basiert auf der Kriminalbuchreihe „Walt Longmire“ vom Craig Johnson. Sie handelt von Walt Longmire, einem Sheriff im fiktiven Absaroka County in Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau wieder mit seiner Arbeit anfängt.

In Deutschland konnte man die ersten beiden Staffeln beim Pay-TV Sender FOX und beim Free-TV Sender RTL Nitro sehen. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur wärmstens ans Herz legen dies nachzuholen.

Doch zurück zu Netflix. Netflix ist Wiederholungstäter, was das retten von Serien angeht. So hat der Video On Demand Anbieter unter anderem bereits „Arrested Development“ oder „The Killing“ vor dem Aus gerettet.

Im Folgenden gibt es eine Übersicht der Serien die von Netflix gerettet wurden und einen Überblick über von Netflix produzierte Serien und Film.

Von Netflix gerettet Serien
2013: Arrested Development (Staffel 4)
2013: The Problem Solverz (Animationsserie, Staffel 2)
2014: The Killing (Staffel 4)
2015: Longmire (Staffel 4)

Netflix eigene Serien
seit 2012: Lilyhammer
seit 2013: House Of Cards
seit 2013: Hemlock Grove
seit 2013: Orange Is The New Black
seit 2013: Turbo FAST (Animationsserie)
seit 2014: BoJack Horseman (Animationsserie)
seit 2014: Knights Of Sidona (Animationsserie, englische Sprachversion)

Netflix Filme
2013: The Square
2013: Shotgun Wedding (Dokumentarfilm)
2014: Mitt (Dokumentarfilm)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.