Zimmer frei sagt Good Bye | 2016 ist Schluss

Nachdem es immer wieder Gerüchte und Andeutungen der Moderatoren gab ist nun bestätigt, dass Zimmer frei! 2016 zu Ende geht. 20 Jahre gab es die Kult Serie im WDR mit Götz Alsmann und Christine Westermann dann. Ein stolzes Alter. Aber dennoch etwas schade. Bestätigt wurde das Ganze von Götz Alsmann in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

„Wir hören mit 20 Jahren – also 2016 – auf. Wir lieben ‚Zimmer frei‘, machen das schrecklich gern, haben uns aber mit dem WDR geeinigt, dass wir jetzt schon die Schlagzahl reduzieren. Deshalb gibt es gerade eine etwas längere Weihnachtspause, aber ‚Zimmer frei‘ geht definitiv weiter, auch noch im Jahr 2016 – und dann werden wir aufhören. … Es macht Spaß, seit dem ersten Moment. Die Sendung ist das erfolgreichste Projekt meines beruflichen Lebens, man muss aber auch sehen, dass ich, als es los ging, Ende 30 war. Und jetzt bin ich ein Mann von fast 60.“

Wem „Zimmer frei!“ so rein gar nichts sagt, der kann sich oben gerne mal die Folge ansehen, in welcher Carolin Kebekus zu Gast war.

Name: Zimmer frei!
Sender: WDR
Moderatoren: Götz Alsmann, Christine Westermann
Sendetermine: Link

Rocko Schamoni zu Gast bei Zimmer frei!:

Best Of Zimmer fei! 2013:




Vorheriger Artikel
Nächster Artikel


2 Kommentare

  1. Eva Januar 20, 2015 2:19 pm  Antworten

    Och nö!!!! Und wieder geht eine Sendung die man sich gut anschauen konnte…aber dafür kommt doch bestimmt irgendwas ganz tolles..zB sowas wie Mittrn im Leben oder Berlin Tag und Nacht…traurig sowas!

    • Björn Januar 20, 2015 4:40 pm  Antworten

      Ja. Oder Mitten im Leben. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis 2016.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.